Aktuelles

Seite : previous_img  1 / 14  next_img

Senioren-Mannschaftsmeisterschaft: Zwei Niederlagen zum Abschluss

22.02.2018

In der letzten Runde der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft verpasste unsere 1. Senioren-Mannschaft durch eine Niederlage gegen Haar den Klassenerhalt in der 1. Seniorenliga. Leider ist auch der SK Neuperlach durch einen 4:0-Erfolg beim SC Aschheim an uns vorbei auf den 2. Platz gezogen.

Auch die 2. Mannschaft musste in der 2. Seniorenliga eine Niederlage gegen Pasing quittieren, hat die Saison aber mit einem guten 3. Platz in ihrer Gruppe abgeschlossen.

Zu den Ergebnissen bitte auf den Titel klicken.

Senioren MM Senioren MM Senioren MM

Runde 5 der Vereinsmeisterschaft vorerst abgeschlossen

22.02.2018

Am 21. Februar ging die fünfte Runde mit drei Partien der Nachholunde weiter, wobei es die ein oder andere Überraschung gab. Die Partie Wolfgang Wesely - Stefan Krämer musste wegen der parallel stattfindenden Senioren-Mannschaftsmeisterschaft erneut vertagt werden.

Die Paarungen der 6 Runde folgen in Kürze.

Für Ergebnisse und Tabellen bitte auf den Titel klicken.

vm_rd_1_a.jpg vm_rd_1_b.jpg

Ab 25. Febr.: Weiter mit den Mannschaftskämpfen

21.02.2018

1. Mannschaft in der Regionalliga:

am Sonntag, 25. Februar 2018: RTA 1 – FC Bayern München 3, Interdisziplinäre Frühförderstelle München-West Rosa-Bavarese-Straße 1, 80639 München, Tel: 089-23719370

Heimspiel in der A-Klasse:

am Mittwoch, 28.02.2018, 19:30h: RTA 2 – TSV Solln 1

Auswärtsspiele der 3. und 4. Mannschaft

am Donnerstag, 01.03.2018

SK Markt Schwaben – RTA 3, Unterbräu, Marktplatz 31 85570 Markt Schwaben; Ostrazimmer (Getränke/Speisen können mitgebracht werden. Fahrstuhl vorhanden)

MSC 1836 5 – RTA 4, Gaststätte des „Münchner Kegler-Vereins“ (MKV), Säbener Str. 49, 81547 München-Harlaching (Zugang über die Parkplätze an der rück­wär­tigen Seite des Gebäudes)

Sonntag, 4 März 2018: Münchner Schnellschachmeisterschaft

20.02.2018

Spielort: Osterfeldhalle, Oskar-Messler-Str. 2, 85737 Ismaning. Modus: 9 Runden Schweizer System, Bedenkzeit: 12 Min. + 3 Sek./Zug. Meldeschluss: 12:00 Uhr. Infos: www. schachbezirk-muenchen.de

Jetzt schon notieren: BSB-Spieltermine 2018/19

19.02.2018

Der Spielleiter des Bayerischen Schachbundes hat die Spieltermine des Spieljahres 2018/19 veröffentlicht.

Für den Roten Turm startet die Saison am Sonntag, 16. September, mit der Oberliga der Bayer. Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft.

Bei Klassenerhalt sind die Termine unserer 1. Mannschaft in der Regionalliga:

Runde 1: So., 21. Oktober,

Runde 2: So., 11. November,

Runde 3: So., 25. November,

Runde 4: So., 16. Dezember,

Runde 5: So., 20. Januar,

Runde 6: So., 3. Februar,

Runde 7: So., 24. Februar,

Runde 8: So., 24. März,

Runde 9: So., 7. April.


Jahresversammlung erweitert den Vorstand

15.02.2018

Die alljährliche Mitgliederversammlung am 14. Februar begann in Feierlaune: Helmut und Klaus, die beide einen runden Geburtstag gefeiert hatten (80 und 60 Jahre), spendierten Sekt und Knabbergebäck. Doch dann wurde ernst – und wie es weiter ging, könnt Ihr durch einen Klick auf den Titel erfahren.

Richard Holzberger baut neue Schachgruppe in Moosach auf

13.02.2018

Richard ist Initiator einer Schachgruppe im Postsportverein Moosach, die vor 40 Jahren aus dem Münchner Schachleben verschwunden war. Er leitet ein Jugendtraining mit Spielabend für Erwachsene und eine Mädchengruppe.

Mehr hierüber: Bitte auf den Titel klicken!

Richard Holzberger

2. Mannschaft behauptet Tabellenführung durch 5:3 gegen Garching

10.02.2018

Spielbericht von Werner Karrer:

Chapeau!!! Ein Hoch auf unsere Ersatzbank:

Trotz fünf Mann Ersatz konnten wir unseren Verfolger aus Garching mit 5:3 in die Knie zwingen. Eugen und Stefan erzielten ein beachtliches Remis. Die Partien an den ersten beiden Brettern waren geprägt von listigen Fallen und taktischen Schmankerln und konnten von Ralf und Herbert gewonnen werden. Auch Jörg gewann seine Partie mit kombinatorischer Raffinesse und last but not least Toni Bronold, der seinen Gegner erfolgreich knetete. Die beiden unglücklichen Niederlagen von Paul und Dietmar fielen nicht mehr ins Gewicht.

Als nächster Gegner kommt jetzt die DWZ-stärkste Mannschaft aus Solln zum Showdown in die Arcisstraße. Wenn wir das erfolgreich überstehen, sind wir dem Aufstieg ein großes Stück näher gekommen.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Mittwoch, 28. Februar, RTA 2 - Solln 1, Heimspiel

3. Mannschaft: Im fünften Spiel die erste Niederlage

08.02.2018

Gegen gut aufgelegte Gäste aus Kirchseeon liefen wir früh einem Rückstand hinterher, den wir letztlich nicht mehr wettmachen konnten. Ob wir nach dieser Runde weiterhin Tabellenführer sind, hängt jetzt wohl von den Brettpunkten unserer härtesten Verfolger ab.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Donnerstag, 1. März, Markt Schwaben 1 - RTA 3, Unterbräu Ostrazimmer, Marktplatz 31, 85570 Markt Schwaben

4. Mannschaft eilt weiterhin von Sieg zu Sieg

08.02.2018

Die Gäste aus Garching, die nur mit sechs Spielern angereist waren, wurden unter Wert mit 6:2 geschlagen. Damit ist unsere vierte Mannschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Ob es mit dem Aufstieg klappt, darüber könnte am nächsten Spieltag eine Vorentscheidung fallen, wenn es gegen den Hauptkonkurrenten vom MSC 1836 geht.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Donnerstag, 1. März, MSC 5 - RTA 4, Gaststätte des "Münchner Kegler-Vereins" (MKV), Säbener Str. 49, 81547 München-Harlaching

aktuelle Artikel : 137
Seite : previous_img  1 / 14  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog