Schachclub Roter Turm Altstadt
Archiv zweite Mannschaft

Archiv zweite Mannschaft

Enthält Spieltagsberichte und sonstige Neuigkeiten die die Zweite betreffen, beginnend mit der Saison 2012/13. Die Beiträge wurden bereits unter "Aktuelles" veröffentlicht und stehen hier gesammelt als Archiv zur Verfügung.

2. Mannschaft verliert zum Auftakt

17.10.2018

Aller Anfang ist schwer!
Die Wahrheit dieses Sprichworts mussten wir am ersten Spieltag der Bezirksliga am eigenen Leib erfahren. Gegen 1836, einen der Aufstiegsaspiranten, verloren wir mit 3:5, obwohl wir anfangs noch sehr aussichtsreiche Stellungen hatten.

Am ersten Brett hatte Ralf gegen den IM Dr. Hennig anzutreten, der normalerweise nur in der ersten oder zweiten Mannschaft eingesetzt wird und musste sich nach heftiger Gegenwehr am Ende doch geschlagen geben. Dimitrios hatte leider in der Eröffnung die Züge verwechselt und verlor ziemlich bald.

Das Pech erreichte dann seinen Höhepunkt, als Eugen in gewinnverheißender Stellung ohne Not die Dame einstellte. Ich willigte in einer drögen Stellung ins Remis ein und Paul konnte sein Endspiel trotz Mehrbauer nicht gewinnen. Nachdem auch Walter seinem sehr starken Gegner unterlegen war, halfen auch die Gewinne von Herbert und Michael nichts mehr. Herbert hatte seinen an DWZ überlegenen Gegner positionell zusammengeschoben und konnte im Endspiel die Ernte einfahren, und Michael behielt in einer hoch taktischen Begegnung die Oberhand.

Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus ein 4:4 schaffen können.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Klasse halten können, wenn wir weiter so spielen.
Man sollte uns nicht zu früh abschreiben!!
(Spielbericht von Werner Karrer)

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Nächste Runde: Mittwoch, 14. November, 19:30h: RTA 2 - Garching 4, Heimspiel

Zu weiteren Details bitte auf den Titel klicken.

2. Mannschaft: Kampfloser Sieg in der letzten Runde sichert Aufstieg

03.05.2018

Zur letzten Runde traten unsere Gegner von Südost 3 gar nicht erst an, da sie sich im Termin vertan hatten. Durch den kampflosen Sieg kann uns naturgemäß keine andere Mannschaft mehr den 1. Platz wegschnappen, wodurch unsere 2. Mannschaft erstmals in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Zweite Mannschaft A-Klasse 2017: Müder Saisonabschluss

04.05.2017

In einem Wettkampf, in dem es nur darum ging, wer in der Schlusstabelle die Plätze 5 und 6 einnehmen würde, musste sich die 2. Mannschaft dem SC Unterhaching 2 knapp geschlagen geben. Trotzdem: vielen Dank für den Einsatz!

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

die zweite.jpeg

Zweite Mannschaft A-Klasse 2016

30.04.2016

In der letzten Runde musste unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Forstenried antreten und schaffte durch eine denkbar knappe Niederlage aus eigener Kraft auf den letzten Drücker den Klassenerhalt.

Die häufigsten Einsätze in der 2. Mannschaft hatten Werner, Anton und Klaus (je 7). Erfolgreichste Spieler waren Peter Schmitzer mit 3 Punkten aus den 3 Spielen für die 2. Mannschaft (dazu kommen noch drei Einsätze für die 1. Mannschaft) und Ralf mit 5 Punkten aus 6 Spielen.

Kurzen Spielbericht und Einzelergebnisse findet ihr im Artikel (bitte auf den Titel klicken).

Zweite Mannschaft A-Klasse 2015

22.04.2015

In der siebten und letzten Runde reichte unserer zweiten Mannschaft ein 4:4 Unentschieden gegen Neuperlach 1 zum Klassenerhalt in der A-Klasse. Weitere Details sowie Links zur Tabelle der A-Klasse und zu den Einzelergebnisse der Spieler findet ihr im Artikel.

Zweite Mannschaft A-Klasse 2014

13.04.2014

Zusammenfassung der Saison 2014, Tabellen, Berichte zu den Spieltagen

aktuelle Artikel : 6
Powered by CMSimpleRealBlog