Schachclub Roter Turm Altstadt
Archiv zweite Mannschaft

Archiv zweite Mannschaft

Enthält Spieltagsberichte und sonstige Neuigkeiten die die Zweite betreffen, beginnend mit der Saison 2012/13. Die Beiträge wurden bereits unter "Aktuelles" veröffentlicht und stehen hier gesammelt als Archiv zur Verfügung.

2. Mannschaft: Sieg gegen FC Bayern 4!

07.12.2018

Gestern Abend konnten wir unseren Mannschaftskampf gegen ein geschwächtes Bayern IV (zwei Spieler waren nicht erschienen) mit 5:3 gewinnen.
Ich hatte die letzte Partie, und da sie total gewonnen aussah, waren meine Mannschaftskameraden schon gegangen. Ihr werdet euch wundern, warum das Ergebnis nicht 5,5:2,5 lautete, aber mir war es tatsächlich gelungen, den siegbringenden Freibauern anfängerhaft durch eine Springergabel einzustellen.
Hadert nicht zu sehr mit mir, ich könnte mich selbst grimmigst in den Allerwertesten beißen...

So und jetzt zu den positiven Aspekten des Abends: Wie Ralf seinen Gegner hergespielt hat, war eine Augenweide, sein Sieg am ersten Brett war allererste Sahne.
Dimitrios und Michael heimsten ihre Siege durch pure Präsenz ein, die Gegner zogen es vor, gar nicht erst zu erscheinen. Herbert, Paul und Walter konnten Remis erreichen, und Eugen kam in die  gleiche Bredouille wie beim letzten Kampf, da er wieder gegen die slawische Verteidigung vorschnell den Bauern nach c5 gezogen hatte. Alles in allem war es ein erfolgreicher Abend und wir werden sicher auch weiterhin von uns hören lassen... (Spielbericht von Werner Karrer)

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Nächste Runde: Mittwoch, 23. Januar, 19:30h, RTA 2 - Weiß-Blau Allianz 1, Heimspiel

Zu weiteren Details bitte auf den Titel klicken.

2. Mannschaft: Kampfloser Sieg in der letzten Runde sichert Aufstieg

03.05.2018

Zur letzten Runde traten unsere Gegner von Südost 3 gar nicht erst an, da sie sich im Termin vertan hatten. Durch den kampflosen Sieg kann uns naturgemäß keine andere Mannschaft mehr den 1. Platz wegschnappen, wodurch unsere 2. Mannschaft erstmals in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Zweite Mannschaft A-Klasse 2017: Müder Saisonabschluss

04.05.2017

In einem Wettkampf, in dem es nur darum ging, wer in der Schlusstabelle die Plätze 5 und 6 einnehmen würde, musste sich die 2. Mannschaft dem SC Unterhaching 2 knapp geschlagen geben. Trotzdem: vielen Dank für den Einsatz!

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

die zweite.jpeg

Zweite Mannschaft A-Klasse 2016

30.04.2016

In der letzten Runde musste unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Forstenried antreten und schaffte durch eine denkbar knappe Niederlage aus eigener Kraft auf den letzten Drücker den Klassenerhalt.

Die häufigsten Einsätze in der 2. Mannschaft hatten Werner, Anton und Klaus (je 7). Erfolgreichste Spieler waren Peter Schmitzer mit 3 Punkten aus den 3 Spielen für die 2. Mannschaft (dazu kommen noch drei Einsätze für die 1. Mannschaft) und Ralf mit 5 Punkten aus 6 Spielen.

Kurzen Spielbericht und Einzelergebnisse findet ihr im Artikel (bitte auf den Titel klicken).

Zweite Mannschaft A-Klasse 2015

22.04.2015

In der siebten und letzten Runde reichte unserer zweiten Mannschaft ein 4:4 Unentschieden gegen Neuperlach 1 zum Klassenerhalt in der A-Klasse. Weitere Details sowie Links zur Tabelle der A-Klasse und zu den Einzelergebnisse der Spieler findet ihr im Artikel.

Zweite Mannschaft A-Klasse 2014

13.04.2014

Zusammenfassung der Saison 2014, Tabellen, Berichte zu den Spieltagen

aktuelle Artikel : 6
Powered by CMSimpleRealBlog