Schnellschach

Seit 2017 spielen wir in der Oberliga der Bayerischen Schnellschach-MM, ein Wettbewerb der üblicherweise an einem Samstag im Frühherbst abgehalten wird. Auch 2022 sind wir wieder qualifiziert. Daneben nehmen wir regelmäßig an der Münchener Schnellschachmannschaftsmeisterschaft teil.

 

 

 

Seite : previous_img  1 / 2  next_img

Bayerische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft mit zwei RTA-Mannschaften

18.09.2023

Am Sonntag, 17. September 2023, trat der Rote Turm nach der Corona-bedingten Unterbrechung wieder einmal in der Oberliga der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft an. Dem 2. Bezirkspielleiter Klaus Eisfeld war es gelungen, sie in den Bezirk München zu holen. Spielort war die Hainhalle in Ismaning.

Am Vortag, Samstag, 16. September 2023, wurde am selben Ort die Landesliga Süd der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Vorqualifiziert waren nur drei Vereine, und zusätzlich konnte jeder Bezirksverband zwei Mannschaften melden, der Bezirk München sogar auch mehr. Nicht zuletzt deswegen war der Rote Turm hier erstmals auch mit einer zweiten Mannschaft angetreten.

Zu mehr Informationen bitte auf den Titel klicken.

RTA in der Oberliga im Schnellschach leider diesmal nicht so erfolgreich

25.09.2022

Unsere Mannschaft wurde in der Besetzung Simon Ritzka, Stefan Krämer, Christian Parsch und Andreas Beyerlein in der Oberliga der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft diesmal leider unter Wert geschlagen und belegte nur der zehnten und letzten Platz. Laut Ausschreibung sind die ersten 12 Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder startberechtigt, aber ob das auch gilt, nachdem wir Letzter geworden sind?

Immerhin konnte Andreas am Ende ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen; über die übrigen Ergebnisse breiten wir demütig den Mantel des Schweigens.

Zur Abschlusstabelle bitte auf den Titel klicken.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des SK Kriegshaber.

Schnellschach-MM und 4er-Pokal auf Bayerischer Ebene entfallen heuer offenbar

14.08.2020

Bekanntlich war der Rote Turm in der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft auch heuer wieder für die Oberliga qualifiziert. Als Termin war zunächst das zweite Septemberwochenende ins Auge gefasst worden.

Auch beim 4er-Pokal war der Rote Turm durch gute Ergebnisse auf Münchner Ebene für den Bayerischen Mannschaftpokal qualifiziert.

Wie es aussieht, müssen beide Meisterschaften auf Bayerischer Ebene diesmal aus Mangel an Terminen entfallen.

Bayer. Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft: RTA-Mannschaft weiterhin für Oberliga qualifiziert

22.09.2019

Mit 7 Mannschaftspunkten aus 7 Runden, 14 Brettpunkten und einem kleinen Buchholz-Vorsprung vor den nächstplatzierten Vereinen erreichte die Mannschaft des Roten Turms am Samstag, 21. September 2019, in Augsburg, Rang 6 von 14 Vereinen und schaffte damit wieder den Klassenerhalt in der Oberliga der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft.

Ralf-Michael berichtet:

"Wir haben uns in Augsburg recht wacker geschlagen und wurden als Setzlisten-10. (nicht 9.!) am Ende 6. von 14 und sind damit für das nächste Jahr vorqualifiziert. Wir haben dank der sehr starken Gegner die beste Buchholz im Turnier erreicht, aber auch mindestens 1-2 MP liegen gelassen, was v.a. an mir selbst lag, habe ich doch u.a. gegen 2 meiner 2300er haushohe Gewinnstellungen am Ende noch "verdummbeutelt" und einige andere gewinnträchtige Partien nur remisiert. :-( Florian war der Held des Tages mit 5/7 und dabei hätten es eigentlich 6/7 sein müssen....."

Auf der Webseite des Ausrichters SK Kriegshaber (www.skk.de) sind Fotos zu sehen.

Bayerischer Schnellschachmeister wurden die Sfr. Augsburg.

Offene Münchner Schnellschach-MM: Roter Turm unter "Ferner liefen"

14.07.2019

Nur neun Mannschaften fanden sich zur Offenen Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft am 14. Juli in Garching ein. Unser Team konnte gegen die sehr starke Gegnerschaft nur bedingt mithalten und wurde am Ende Siebter. Von den Einzelspielern konnten lediglich Simon Ritzka und Roland Hubka zum Schluss immerhin eine ausgeglichene Bilanz aufweisen.

Zu den Ergebnissen bitte auf den Titel klicken.

Ergebnis des Vorjahres getoppt: Platz 5 in der Oberliga...

16.09.2018

... der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2018 und damit den erneuten Klassenverbleib schaffte die runderneuerte Mannschaft des Roten Turm am Sonntag, 16. September 2018 in Kelheim (Donau). In der Besetzung Marharyta Khrapko, Stefan Krämer, Simon Ritzka und Klaus Eisfeld kam das Team auf 8 Punkte aus 7 Runden (3 Siege, 2 Remis).

Zu den detaillierten Ergebnissen bitte auf den Titel klicken.

Seite : previous_img  1 / 2  next_img
Powered by CMSimpleBlog