rta

Sie sind hier: Archiv

Archiv

Das folgende Archiv startet 2013. Einen Überblick über vergangene Meister verschafft die Meisterliste, leider noch unvollständig.

Andreas Beyerlein gewinnt die Vereinsmeisterschaft 2018/19

04.04.2019

Schon nach 1½ Stunden stand der Turniersieger fest: In einer von Andreas als „etwas besser spielbar” bezeichneten Position unterlief seinem Gegner Martin Ostermann ein Fehler, der ihm eine Figur gekostet hätte. Und auch Stefan Krämer rückte frühe mit bester Vorbereitung auf die von Florian Ries nicht perfekt beherrschte Najdorf-Variante der Sizilianischen Verteidigung auf den (später geteilten) 2. Platz vor. Um die übrigen Spitzenplatzierungen wurde noch bis Mitternacht gekämpft: Auf Rang 2 mit 5 Punkten landeten Guillermo Cuadrado (remis gegen Peter Johansen), Christian Parsch (Sieg gegen Dimitrios Andronoudis) und Jakob Hentze (Sieg gegen Nicolas Noël).

Zu Tabelle, Ergebnissen der 7. Runde und allen vorherigen Runden bitte auf den Titel klicken.

Termine und Modus findet ihr in der Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2018/19.

 

Walter und Christian haben Christians spannende Partie gegen Wolfgang Wesely unter die Lupe genommen. Weitere Einzelheiten findet ihr hier.

l1360312.jpeg l1360317.jpeg l1360324.jpeg

Vereinsmeisterschaft 2017/18 abgeschlossen

26.04.2018

Noch bis Mitternacht wurde am vergangenen Mittwoch in den letzten sieben Nachholpartien um Platzierungen gekämpft. An den drei Spitzenplätzen hat sich nichts mehr geändert. Die größten Wertungsgewinner sind Volker (+45), Fabian (+43) und Nicolas (+41), wenn man das Turnier isoliert von der Ausgangszahl im Oktober berechnet.

Ergebnisse der Runde 7 und Tabelle: Bitte auf den Titel klicken.

vm_rd_1_a.jpg vm_rd_1_b.jpg

Alter und neuer Vereinsmeister: Andreas Beyerlein, aber …

24.01.2017

… Platz 1 der Tabelle musste Andreas an Stefan Krämer abgeben, der gestern in einem bis Mitternacht dauernden Duell den Konkurrenten um den Spitzenplatz Simon Ritzka besiegen konnte. Simon wurde Dritter. Den größten DWZ-Sprung nach vorne machte Julian Stetter (+ 59), bezogen auf die Ausgangszahl, Stephan Hösl (+ 100) 

Paarungen und Schlusstabelle: Bitte auf den Titel klicken.

 

Neuer Vereinsmeister: Andreas Beyerlein

28.01.2016

Nachdem Verfolger Guillermo Cuadrado sich mit Dietmar Hahn auf remis einigte, wurde auch Andreas mit seinem Gegner, Vorjahresmeister Anton Bronold schnell einig. So konnte Andreas schon kurz nach 9 Uhr die ersten Glück­wünsche zum Titelgewinn entgegen nehmen.

Ergebnisse der 7. Runde und Endtabelle: Klickt bitte auf den Titel

Vereinsmeisterschaft 2014

23.01.2015

Die Vereinsmeisterschaft 2014 ist zu beendet. Herzlichen Glückwunsch an Paul Knipping und Anton Bronold, die sich nach einem spannenden Stichkampf den ersten Platz teilen. Damit gibt es zum ersten Mal zwei amtierende Vereinsmeister.

Einen detaillierten Bericht sowie Rundenergebnisse, Endtabelle, DWZ-Auswertung und einiges mehr findet ihr im Artikel.

Vereinsmeisterschaft 2013

05.02.2014

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft ging in die Verlängerung, da Guillermo Cuadrado und Jörg Schäufele beide nach 7 Runden mit 5.5 Punkten gleichauf lagen.

Den Stichkampf konnte Guillermo Cuadrado Anfang Januar für sich entscheiden. Damit steht der neue Vereinsmeister fest:

Herzlichen Glückwunsch, Guillermo !!!

Teilnehmerliste, alle Runden und den Endstand findet ihr im Artikel (auf Titel klicken).

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft begann am Mittwoch, dem 18. September 2013 und endete  am 11. Dezember 2013. Gespielt wurden sieben Runden im Schweizer System. Die Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft 2013 findet ihr hier.

aktuelle Artikel : 6
Powered by CMSimpleRealBlog

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben