Schachverein Roter Turm München
Aktuelles

Aktuelles

Seite : previous_img  1 / 14  next_img

Nächste Runde der Mannschaftswettkämpfe steht bevor

23.01.2018

Vor der nächsten Runde der Münchner Mannschaftsmeisterschaft stehen die Mannschaften des Roten Turms In allen Ligen vorne.

Die 2. Mannschaft bestreitet am Mittwoch, 24. Januar ein Heimspiel gegen SK Tarrasch 3; der Sieger übernimmt die Tabellenführung. 

Achtung! Abweichender Speiltag: Die 4. Mannschaft spielt entgegen dem angekündigten Spieltag am Freitag, 26. Januar gegen Schach-Union 3. Spiellokal ist das Hacklhaus, Moosacher St.Martins-Platz 3, 80992 München.

Auch am Mittwoch, 24. Januar, tritt die 4. Mannschaft bei Schach-Union 3 an: 19:30 Uhr im Hacklhaus, Moosacher St.Martins-Platz 3, 80992 München.

Die 3. Mannschaft reist am Freitag, 26. Januar, zu SF Deisenhofen 2: 19:30 Uhr, Evang. Gemeindehaus, Alpenstr. 16 82041 Oberhaching, gegenüber dem Rathaus.

 

1. Mannschaft spielt 4-4 gegen Mering

21.01.2018

Im Heimspiel gegen Mering waren wir leicht favorisiert, kamen allerdings gegen die gut aufgelegten Schwaben nicht über ein Remis hinaus. Andreas und Peter holten volle Punkte bei vier Unentschieden und zwei Niederlagen. Insgesamt eine leistungsgerechte Punkteteilung, mit der wir Tabellenplatz 3 behaupten.  In vierzehn Tagen unternehmen wir dann eine kleine Reise ins Allgäu, dann gehts gegen Marktoberdorf.

Zu Einzelheiten auf die Titel klicken. Termine, Spielorte, die Spieler der anderen Teams und weitere Details findet ihr im Ligaspielplan der Regionalliga Südwest.

Senioren: 1. Mannschaft spielt 2:2, 2. Mannschaft gewinnt 3:1

20.01.2018

Für die 1 Mannschaft begann die Abstiegsrunde gegen die übrigen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte der 1. Seniorenliga mit einem 2:2 Unentschieden gegen Aschheim.

Die 2. Mannschaft gewann dagegen mit 3:1 bei der 3. Mannschaft des SC Tarrasch 3.

Am Mittwoch 21. Februar endet die Saison mit zwei Heimspielen gegen Haar 1 bzw. Pasing 1.

Zu den bisherigen Ergebnissen bitte auf den Titel klicken.

Sa./So. 3./4. Februar: 1. Schach-Bundesliga in München!

19.01.2018

Spielort: Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München

Sa, 14:00: FC Bayern München − SK Schwäbisch Hall, MSA Zugzwang − SF Deizisau,

So, 10:00: SK Schwäbisch Hall − MSA Zugzwang, SF Deizisau − FC Bayern München

Weiterlesen: Bitte auf Titel klicken!

Vereinsmeisterschaft: Runde 4 abgeschlossen.

18.01.2018

Jörg, Roland, Wolfgang und Michael konnten die Nachholpartien für sich entscheiden. Die nächste Runde 5 ist am 31. Januar. Wer verhindert ist (bisher ist nichts gemeldet, soll dies bitte spätestens eine Woche vorher mitteilen, bevor die Paarungen erstellt werden, damit Paarungen gegen Spieler, die schon zwei Verlegungen hinnehmen mussten, vermieden werden. Nachholrunde ist erst der 21. Februar.

Für Paarungen, Ergebnisse, Teilnehmerliste und Rangliste bitte auf den Titel klicken.

vm_rd_1_a.jpg vm_rd_1_b.jpg

Weihnachtsruhe

25.12.2017

Am 27. Dezember bleibt das Spiellokal geschlossen! Wir sehen uns am 3. Januar wieder.

Allen Mitgliedern und Freunden wünscht der Vorstand geruhsame Feiertage und einen gelungenen Rutschs ins Neue Jahr. 

Adventsturnier 2017: gut besucht und spannend

21.12.2017

28 Spieler fanden sich am 20. Dezember ein zum Adventsturnier, das Sylvio Josch in einem spannenden Duell mit Herbert Schunk in der letzten Runde mit 9 Punkten aus 11 Runden für sich entscheiden konnte. Für Tabelle und Bilder der Ehrungen bitte auf Titel klicken.

Herzlichen Beifall gab es für alle, die für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Roland Wellner (1985), Michael Katzameyer (1986), Peter Schmitzer, Rudi Urban (durch eine Weihnachtsfeier entschuldigt) und Helmut Lederer (alle 1987). Geehrt wurden sie mit einem Präsentkorb und einer Urkunde.

Die Nähe zu Weihnachten und die DFB-Pokalrunde schufen einige Lücken bei den Ehrungen für die sportlichen Erfolge; hier vor allem für die Mannschaft, die in der Oberliga der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft die Klasse gehalten haben, und für die Spieler, die in allen sieben Runden für die 1. Mannschaft am Aufstieg in die Regionalliga mitgewirkt haben. Für sie nahmen Syivio Josch, Andreas Beyerlein und Herbert Schunk die Ehrungen entgegen. Aber auch für die 2., 3. und 4. Mannschaft mussten nicht zurückstehen: Werner Karrer, Eugen Albrecht, Roland Wellner, Dietmar Hahn und Fabian Grede wurden für die Zahl der Einsätze oder für ihre Brettpunkte bedankt. Einige andere waren entschuldigt; sie bekommen den üblichen Gutschein bei nächster Gelegenheit.  

2. Mannschaft gewinnt auch gegen die Bayern

08.12.2017

Auch am dritten Spieltag konnte unsere 2. Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen. Gegen die Bayern gelang Werner der entscheidende Punkt zum zwischenzeitlichen 5:1. In der längsten Partie des Abends konnte Paul in einer von vielen Kiebitzen schon verloren geglaubten Partie noch entscheidende Nadelstiche setzen, so dass ein Remis herauskam.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Mittwoch, 24. Januar, RTA 2 - Tarrasch 3, Heimspiel

3. Mannschaft: Tabellenführung mit drittem Sieg ausgebaut

07.12.2017

Am 3. Spieltag mussten wir als Tabellenführer zum Gipfeltreffen gegen den Zweiten aus Tarrasch antreten. Dabei sah es gegen die ersatzgeschwächten Gäste bald sehr gut für uns aus, bei Zwischenständen von 3:0 bzw. 4:1 und erfolgversprechenden Stellungen in den verbliebenen Partien. Dann wurde es durch zwei unerwartete Niederlagen doch noch einmal spannend. Für den entscheidenden Punkt sorgte letztlich Ralf.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Freitag, 26. Januar, Deisenhofen 2 - RTA 3, Evangelisches Gemeindehaus, Alpenstraße 16, 82041 Oberhaching

Auch der SK Tarrasch kann die 4. Mannschaft nicht aufhalten

07.12.2017

In der 3. Runde siegte die Mannschaft, die in Stammbesatzung antrat, gegen Tarrasch 6.

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes.

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

Nächste Runde: Freitag, 26. Januar, Schach-Union 3 - RTA 4, Hacklhaus, Moosacher St.-Martinsplatz 3, 80992 München

aktuelle Artikel : 133
Seite : previous_img  1 / 14  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog