rta

Sie sind hier: Archiv erste Mannschaft

Archiv erste Mannschaft

Enthält Spieltagsberichte und sonstige Neuigkeiten die die Erste betreffen, beginnend mit der Saison 2012/13. Die Beiträge wurden bereits unter "Aktuelles" veröffentlicht und stehen hier gesammelt als Archiv zur Verfügung.

1. Mannschaft beendet nach Sieg in der letzten Runde die Regionalliga auf Rang 5

08.04.2019

Unser Ausflug zum Tabellenletzten nach Klosterlechfeld war wieder zuverlässig von Andreas mit der Bahn organisiert, so dass wir kurz vor Zehn im Spiellokal einliefen. Zunächst gestaltete sich das Match recht ausgeglichen, dann konnten wir aber doch nach und nach unsere Punkte einfahren. Kraftvolle Siege von Marharyta und Andreas, eine strategische Meisterleistung von Simon und kreatives Chaos in Stefan`s Partie sorgten für einen klaren 5,5 - 2,5 Mannschaftssieg. Guillermo spielte seinen Gegner zwar komplett an die Wand, traf im gewonnenen Turmendspiel aber leider das Tor nicht - Remis! Für die Kiebitze war es dennoch sehr lehrreich, hier geht es zu einer Stellung, die auf dem Rückweg intensiv diskutiert wurde.

Damit ist die Saison auch schon wieder vorbei. Platz Fünf also, so gut waren wir schon lange nicht mehr! Top-Scorer war Stefan an Brett Acht mit großartigen sieben Punkten aus acht Partien und einem erspielten Rating von 2202 Punkten. Die beste Rating-Leistung erzielte Marharyta an Brett Zwei mit 2212 Punkten und 3,5 aus sechs Punkten. Ersatzspieler Wolfgang Wesely holte beeindruckende vier Punkten aus fünf Partien.

 

Weitere Details finden sich im Ligamanager des Bayerischen Schachbunds. Die Partien zum Nachspielen gibt es, wie immer, hier.

img_2639.jpg img_2641.jpg img_2647.jpg

Regionalliga 2017/18

15.04.2018

Der SK Mering hat die Mannschaften der Regionallga Südwest zur zentralen Endrunde in die Mehrzweckhallle in Mering eingeladen. Unsere 1. Mannschaft musste gegen den Tabellenführer MSC 1836 2 antreten und stand lange Zeit an allen Brettern passabel. Ziel war, auch im Fall einer Niederlage noch Platz 8 zu halten, was aber von der Begegnung MSA Zugzwang 2 gegen SK Mering abhing, die uns bei einem 4:4 beide überholen konnten. Nach kanpp drei Stunden remisierte Jörg (Brett 8) gegen Harald Jörg. Eine Stunde später stand es nach Stefans (4) und Peters (5) Niederlagen gegen Dieter Fauth und Philipp Heuser 1:3. Derweil zeigte auch Zugzwang gegen Mering Kampfgeist und führte 3:2. Syvios Remis gegen IM Thomas Rendle an Brett 1 und die 4,5-Führung von Zugzwang gaben Hoffnung. Allerdings musste Guillermo (2) nach 4 1/2 Stunden gegen FM Robert Perhinig die Waffen strecken; 10 Minuten später siegte Andreas (3) gegen Thomas Haizmann. Nach Wolfgangs Niederlage (7) gegen Robert Zeier nach 5 1/4 Stunden Kampf, während alle anderen Wettkämpfe der Staffel schon beendet waren, sorgte Ralf-Michaels Gewinn an Brett 6 gegen Uwe Böhm doch noch für einen versöhnlichen Abschluss. 

Für alle, die sich noch abschließend zu einem Abendessen zusammensetzen wollte, hatte der SK Mering Plätze in einem Gasthof gebucht, wovon auch einige unserer Spieler noch Gebrauch machten. Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung.

Bisherige Ergebnisse und weitere Fotos von der Finalrunde: Bitte auf den Titel klicken!

Ende gut, alles gut !

mannschaftsbild.jpeg

Bezirksliga 2017: Aufstieg nach 5:3-Sieg gegen Dachau!!!

06.05.2017

Die hinteren Bretter haben es herausgerissen und den Sieg gegen die Sfr. Dachau sichergestellt. Mit Hilfe von SC Garching 4, die ihre schlecht stehenden Partien zu einem 5:3 Sieg gegen den Aufstiegskonkurrenten SC Tarrasch 2 herumdrehen konnten, schafften wir Platz 2 und damit die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen. 

Aktueller Tabellenstand und alle Einzelergebnisse finden sich im Ergebnisdienst auf der Seite des Münchener Bezirksverbandes. 

Für weitere Details bitte auf den Titel klicken.

die erste.jpeg zweiter spieltag.jpeg

Bezirksliga 2016

29.04.2016

Mit einem 4:4 trennte sich unsere 1. Mannschaft am Donnerstag bei der zentralen Endrunde der Mannschaftsmeisterschaft von Sendling 1 und landete damit auf Platz 6. An die Erfolge des letzten Jahres konnte leider nicht angeknüpft werden. 

Am fleißigsten waren Sylvio, Andreas und Michael, die alle Runden mitspielten. Unter ihnen war Sylvio an Brett 1 mit 4,5 Punkten der Erfolgreichste. Ebenso viele Punkte erreichte Peter Bohnhoff in 6 Einsätzen; er gewann die meisten DWZ-Punkte hinzu (voraussichtlich 29).

Vielen Dank an Andreas für die Mannschaftsführung!

Für Einzelergebnisse und Tabelle bitte auf den Titel klicken.

Bezirksliga 2015

10.05.2015

1. Mannschaft unterstreicht ihre bisherigen Leistungen durch 4,5 : 3,5 Sieg gegen SG Schwabing. Damit ist die Münchener Mannschaftsmeisterschaft beendet. Die Absteiger aus der Bezirksliga lauten: Vaterstetten, Unterhaching, Schwabing und Dachau. Zusammenfassungen aller Spieltage findet ihr im Artikel.

Regionalliga 2013/14

07.04.2014

Fasst die Saison 2013/14 in der Regionalliga Südwest zusammen.

Regionalliga 2012/13

01.05.2013

Fasst die Saison 2012/13 in der Regionalliga zusammen.

aktuelle Artikel : 7
Powered by CMSimpleRealBlog

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben